Brunnenstrasse

Brunnenstrasse
Foto: Piper

Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki wie in einem Kurzfilm einfängt: 1971 wird der Journalist Günther Sawatzki von seiner Stelle in London abzogen und geht zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Aber er will sein altes Leben aufgeben und mit seiner Geliebten zusammensein, mit der er eine Tochter hat: Andrea.

Doch bald stellt sich heraus, dass dieser weltläufige und gebildete Mann schwer krank ist. Das Geld wird knapp, die Mutter muss wieder als Nachtschwester arbeiten, und die zehnjährige Andrea kümmert sich um den dementen Vater, der launisch, ungeduldig und jähzornig ist. Es entspinnt sich ein geheimes Leben zwischen den beiden von Nähe und Entfremdung, Liebe und Überforderung. Bis zu seinem katastrophalen Ende.

Termine

Datum Uhrzeit Veranstaltung Adresse Tickets
Sa., 10.02.2024 20:00 Lesung "Brunnenstrasse" Saal Gasthaus Mönch
Hauptstraße 86
31626 Haßbergen
Deutschland
Tickets
So., 11.02.2024 20:00 Lesung "Brunnenstrasse" Das Zentrum
Äußere Badstraße 7a
95448 Bayreuth
Deutschland
Tickets